Mitten im Beruf, aber die Liebe zum Springsport soll nicht auf der Strecke bleiben? Gegen Profis am Wochenende antreten, die täglich trainieren können, ist wenig erfüllend. Wie wäre es stattdessen, auf hohem Niveau gegen Gleichgesinnte anzutreten? Das können Sie als Mitglied im Amateur-Springreiterclub Deutschland e. V.!

Die jährliche Serie von Qualifikationsprüfungen der Klasse S findet auf ausgewählten Turnieren in ganz Deutschland statt. Das Finale, bei dem die besten 25 Reiter antreten, wird auf dem beeindruckenden Gut Ising am Chiemsee ausgetragen. Der Austragungsort des Finales verleiht dem Ereignis eine besondere Atmosphäre. Ganz nebenbei haben Sie die Gelegenheit, viele nette Menschen kennenzulernen, die Ihre Leidenschaft für den Springsport teilen.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft:

  • im Jahr des Beitritts mindestens das 25. Lebensjahr vollendet haben
  • Leistungsklasse S2 oder S3 und den Reitsport als Amateur betreiben. 
  • in den letzten drei Jahren nicht an den Deutschen Meisterschaften der Herren teilgenommen haben
  • Familienangehörige von Mitgliedern sind schon mit Vollendung des 22. Lebensjahres aufnahmeberechtigt.

Diese Eigenschaft wird vom Aufnahme-Ausschuss des Clubs überprüft.

Wir heißen gerne neue Mitglieder willkommen, die aktiv an den Qualifikationen teilnehmen möchten. Aber auch fördernde Mitglieder sind herzlich eingeladen! Der jährliche Beitrag für alle Mitglieder, sei es aktiv oder fördernd, beträgt 260,- Euro. Aktive Mitglieder zahlen zusätzlich eine Jahresgebühr von 1.750,- Euro für die Teilnahme an den Turnieren, wobei bereits 750,- Euro für Startgenehmigungen enthalten sind. Für Familienangehörige von aktiven Mitgliedern reduziert sich der Beitrag auf 875,- Euro.

Den ausgefüllten Aufnahmeantrag bitte per Mail an info@springreiter.club.

Die Prüfungen des Amateur-Springreiterclubs stehen natürlich auch Nicht-Mitgliedern offen. Wer die Voraussetzungen erfüllt (Amateur-Status, entsprechende Leistungsklasse, Mindestalter), kann, in Absprache mit dem Club und dem Turnierveranstalter, mit einem Pferd pro Prüfung, starten. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur ein Mal pro laufender Serie und zwei mal insgesamt, danach heißen wir sicher ein neues Mitglied willkommen!

Voraussetzungen finden Sie oben unter Mitgliedschaft!

  • Die Teilnahmegebühr für Gastreiter beträgt 130 € pro Turnier, mit Ausnahme der Turniere in Balve ("Balve Optimum") und Chemnitz ("Großer Preis von Sachsen"), für die eine Startgebühr von 500 € erhoben wird.
  • Diese Gebühr wird auf die erste Jahresmitgliedschaft im Amateur Springreiter Club Deutschland e.V. angerechnet, vorausgesetzt, die Mitgliedschaft wird im gleichen Jahr beantragt und bezahlt.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass keine Rückerstattung der Startgebühr möglich ist, sobald der Antrag gestellt und die Zahlung getätigt wurde.

gastreiterformular

grfs
SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige den Amateur Springreiter Club Deutschland e. V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein
Kreditinstitut an, die von dem ASC auf mein Konto gezogenen Lastschrift einzulösen.
Hinweis: ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Die Mandatsreferenz entspricht Ihrer Gastreiternummer und wird separat mitgeteilt. Gläubiger-Identifikationsnummer: DE …..